Tiergestützte Intervention

Die heilende Kraft der Tiere ist unbestritten. Die Tiergestütze Intervention beschreibt alternative Behandlungsmaßnahemen,  in denen Tiere unterstützend zum Wohle des Menschen eingebunden werden.

Unsere Tierapeuten

 

Wir arbeiten nicht nur mit eigenen Tieren, wir haben uns zu einem kleinen Netzwerk zusammengeschlossen, um für jeden Menschen das richtige Tier zu finden. 


Unsere Einsatzorte

Schon bei den Kleinsten, im Kindergarten bis zu den Größeren in der Schule, erfüllen unsere Tierapeuthen ganze Arbeit. 

Aber auch in Senioren- und Pflegeheimen, bei Demenzpatienten, der Rehabilitation, oder bei der Heimpflege bewirken unsere Schützlinge wahre Wunder, die einfach nicht in Worte zu fassen sind.

Sogar jene Hospize die wir gemeinsam Besucht haben, konnten sowohl bei den Trauernden, als auch bei den Patienten lächeln zaubern. 


Unsere Ziele

Klienten bei Lern- Verhaltens und Entwicklungsstörungen helfen. 

Trauer zu überwinden. 

Lächeln zu zaubern. 

Seelen zu heilen. 

Chronische und Psychische Erkrankungen zu lindern. 

 

Wir fördern jeden als Individuum.